2002 waren wir auf der Suche nach einer neuen Bleibe für unsere Pferde und haben sie mit dem aktuellen Gelände etwas außerhalb von Schallstadt gefunden. D.h. zu unserem Glück fehlt noch eine Bleibe für uns, die in relativer Nähe zum Stall liegt, aber hier sind wir bislang leider immer noch nicht fündig geworden.

 

Wir sind 2 streitbare Damen, die mit ihrer Meinung selten hinterm Berg halten und deswegen auch nicht von allen geliebt werden. Im Laufe der Zeit haben wir aber ein paar Gleichgesinnte gefunden, die auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es um das Wohl der Tiere geht.

 

Menschen wie wir, die wirklich mit Herzblut an den Tieren hängen, scheinen eine aussterbende Spezies zu sein und dabei wird doch allerorten der Tierschutzgedanke so propagiert. Wenn man dann aber mal genau hinsieht, denken die Menschen doch in 1. Linie an sich selbst, bevor sie für ein Tier zurückstecken. Wirklich traurig !

 

Wer uns in unserer Arbeit unterstützen möchte, kann dies gerne in Form einer Spende tun.

Tierarzt, Zahnarzt und Hufschmied kosten nämlich viel Geld, gerade für unsere Päppelponys.

 

Ponys neigen z.B. zu einem "unnormalen" Zahnbild und brauchen daher noch öfter den Zahnarzt als Großpferde. Hier sind Unter- oder Überbiss leider sehr häufig und auch wilde Zahnformationen sind nicht selten. Das geht solange gut, bis das Pony nur noch mit großen Schmerzen fressen kann und dann sichtbar abbaut und auch oft ungenießbar wird. Denen geht es nicht anders als uns, wenn wir Zahnschmerzen haben. Würde man hier frühzeitig einschreiten, hätte so manches Pony später weniger Probleme, aber es sind ja nur Ponys, da braucht man so etwas doch nicht, genausowenig wie einen Hufschmied. Es ist wirklich haarsträubend, was sich die Kleinen gefallen lassen müssen.

 

Unsere Kontonummer lautet:

308 54 322 bei der Volksbank Breisgau-Süd, BLZ 680 615 05

 

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst wofür Ihr Geld verwendet wird und freuen Sie sich mit uns an dem Anblick glücklicher Tiere. Wir vergeben auch gerne Patenschaften, gerade für unsere alten Ponys, die nicht mehr vermittelbar sind und bei uns das Gnadenbrot bekommen.